Outdoor -Camp Pfingsten

Outdoor-Camp Pfingsten

Du willst mal am Felsen klettern? Kajak fahren ausprobieren oder eine echte Höhle erkunden? Dann bist du bei uns genau richtig! Mit zwei Kleinbussen fahren wir am Mittwoch, den 19. Juni in Garmisch los und genießen das leckere Abendessen im Erlebniscenter Jura Alpin (https://www.jura-alpin.de/) in der Fränkischen Schweiz. Drei Tage erkunden wir dann gemeinsam die beeindruckenden Höhlen, die Kletterrouten am Felsen und die Pegnitz mit Kanus. Am Abend chillen wir am Lagerfeuer und übernachten in gemütlichen Hüttchen vor Wind und Wetter geschützt. Wer noch nicht genug Action hat, kann sich am Abend beim Kistenklettern oder an der hauseigenen Kletterwand auspowern.   
Vorerfahrungen sind nicht nötig, Ausrüstung wird vor Ort gestellt. Das erfahrene Betreuerteam sorgt für Sicherheit und viel Spaß in der Gruppe.

Alter: ab 13 Jahren
Von Mittwoch, 19.06.2019
Bis Sonntag, 23.06.2019

Teilnehmerbeitrag: 200,- € (Geschwisterermäßigung möglich) inkl. Reisekosten, Vollverpflegung, Übernachtung und Outdoor-Programm (Schnupperklettern, Höhlenbegehung, Kanu fahren).

Anmeldeschluss: noch offen

Ansprechpartnerin:
Johanna Grill
Tel.: 08821 752195
Email

Allg. Teilnahmebedingungen

Allg. Teilnahmebedingungen

TEILNAHMEBEDINGUNGEN UND HINWEISE

Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche im Rahmen der ausgeschriebenen Altersgruppe, vorrangig aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen.
Anmeldungen werden nur schriftlich (Anmeldeabschnitt) oder (sofern verfügbar) mit dem Anmeldeformular auf der Homepage berücksichtigt. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung (vorausgesetzt es ist noch Platz frei) mit der Aufforderung den Teilnehmerbeitrag zu überweisen. Erst nach Eingang der Zahlung ist der Teilnehmerplatz verbindlich reserviert. Bei fehlender oder verspäteter Zahlung behalten wir uns vor, den Platz anderweitig zu vergeben. Eine ausführliche Info mit Packliste geht Ihnen ca. 14 Tage vor der Freizeit mit der Post zu.

Anmeldungen per E-Mail werden nicht angenommen.

Ein Rücktritt von einer Maßnahme kann nur schriftlich erfolgen. Bei Absagen bis vierzehn Tage vor Beginn berechnen wir eine Verwaltungspauschale in Höhe von 12,00 €; auch bei Benennung eines Ersatzteilnehmers. Bei Rücktritt ab dreizehn Tagen bis sechs Tagen vor der Maßnahme wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 % des Teilnehmerbeitrages erhoben; bei Absagen ab fünf Tagen bis zum Beginn der Maßnahme eine Ausfallgebühr in Höhe von 100 %.
Die Teilnehmer sollen an der gesamten Freizeit teilnehmen. Besuche durch Eltern und Verwandte sowie kurzzeitiges Herausnehmen der Kinder aus der Freizeitgruppe für anderweitige Aktivitäten stören den Ablauf in der Gruppe und sollen unterbleiben.

Bei Absagen der Maßnahme durch den Kreisjugendring Garmisch-Partenkirchen mangels Teilnehmer oder auf Grund höherer Gewalt besteht nur Anspruch auf Rückerstattung des eingezahlten Betrages. Absagen erfolgen in Schriftform.

Die BetreuerInnen des Kreisjugendrings haben während der Freizeitmaßnahme die Aufsichtspflicht gegenüber den ihnen anvertrauten Kindern; Regeln, Ge- und Verbote sind einzuhalten. Kosten für einen etwaigen Rücktransport, die aufgrund massiven Fehlverhaltens, Gefährdung Einzelner bzw. der Gruppe oder auf Veranlassung der Erziehungsberechtigten entstehen, hat der Teilnehmer bzw. haben die Erziehungsberechtigten zu tragen.

Mit ihrer Unterschrift erteilen die Erziehungsberechtigten die Erlaubnis zur Teilnahme am gesamten Freizeitprogramm und erklären sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Einschränkungen an der Teilnahme des Programms sowie Hinweise auf Erkrankungen, Allergien und die Einnahme von Medikamenten sind vorab der Geschäftsstelle mitzuteilen.