Kinderferienzirkus Klabauter

Ferienzirkus Klaubauter

Der Zirkus ist leider abgesagt.

Wir haben intensiv beraten und überlegt, wie wir den Zirkus Klabauter unter Anwendung eines Schutzkonzeptes, mit dem wir den aktuellen Verordnungen, Kontaktbeschränkungen und Hygieneauflagen nachkommen können durchführen können.

Der Zirkus lebt vom gemeinsamen Miteinander in den Workshops, in den Manegentreffen, beim gemeinsamen Essen, Spielen und Trainieren und nicht zuletzt von der großen Abschlussgala am Samstag. Vieles davon wäre nicht möglich gewesen und wir meinen, dass der Zirkus dadurch entzaubert und nicht mal eine Halbe Sache wäre. Unter Wahrung der geltenden Kontakt- und Abstandsbeschränkungen könnten auch die Workshops nur eingeschränkt durchgeführt werden.
Dieser Entschluss ist uns allen nicht leichtgefallen. Der Zirkus Klabauter hat im Landkreis Tradition und wir wissen, dass sich viele Kinder jedes Jahr darauf freuen.

Wir hoffen darauf im Jahr 2021 wieder einen Zirkus Klabauter anbieten zu können.